24.04. | Technische Hilfe

Ottorfszell | Auf Grund eines gewaltigen Erdrutsches bei einem Unwetter am 23.04.2018 wurde in der Nachbargemeinde ein kleiner Ort massiv getroffen. Die Abteilung Schloßau leistete bei den Aufräumarbeiten Überlandhilfe.

Eingesetzte Kräfte: FFW Mudau, Abt. Schloßau (GW-T, LF 10), weitere bayrische Kräfte

 
23.04. | Technische Hilfe

Mudau | Gegen 2:20 Uhr wurde die Abteilung Mudau zur Unterstützung des Rettungsdienstes in das Neubaugebiet von Mudau alarmiert. Mit vereinten Kräften konnte der Patient schonend in den Rettungswagen gebracht werden.

Eingesetzte Kräfte: FFW Mudau, Abt. Mudau (HLF 20), DRK Buchen

 
14.04. | Sonstiger Einsatz

Mudau | Im Rahmen einer Theateraufführung der Badischen Landesbühne in der Odenwaldhalle in Mudau mit offenem Feuer wurde ein Feuerwehrsicherheitswachdienst nötig.

Eingesetzte Kräfte: FFW Mudau, Abt. Mudau (MTW)

 
30.03. | Brandeinsatz

Scheidental | Gegen 11:15 Uhr schlugen in einem Keller in Unterscheidental die Rauchmelder an und veranlassten die Bewohner die 112 zu wählen. Die durch die Leitstelle Mosbach alarmierten Einsatzkräfte konnten bei der Erkundung unter Atemschutz schnell Entwarnung geben. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Heizungsanlage kam es zu der starken Verrauchung des Kellers. Das Gebäude wurde belüftet und anschließend die Einsatzstelle verlassen. Bereits vor Ort konnten einige Kräfte die Einsatzstelle sofort wieder verlassen da von keiner weiteren Gefahr ausgegangen werden konnte.

Weiterlesen...
 
04.03. | Brandeinsatz

2018 03 04 BE Maschninenhalle 09Donebach | Gegen 8:30 Uhr wurden gem. AAO Brand landwirtschaftliches Anwesen die Abteilungen Donebach, Mörschenhardt, Mudau, Schloßau und Steinbach in die Odenwaldstraße nach Donebach alamiert. Dort wurde eine an der Außenseite brennende Maschinenhalle angetroffen. Sofort wurde unter Atemschutz mir der Brandbekämpflung begonnen und mit einem weiteren Rohr eine Riegelstellung aufgebaut. Die ebenfalls alamierte Drehleiter der FFW Buchen musste nicht eingesetzt werden. Der Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrollle.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 6