Einstellung Übungsbetrieb

SignetWappenDa die Corona Fallzahlen wieder steigen und auch im Neckar-Odenwald-Kreis der 7-Tage-Indizen nun schon einige Tage über 35, bzw. seit heute bei über 50 liegt, müssen wir leider wieder reagieren und die Gesundheit unserer Kinder, Betreuer und vor allem unserer Einsatzkräfte zu schützen.

Daher haben wir als Führungsteam der Feuerwehr Mudau die Entscheidung getroffen, dass von heute bis einschließlich 31.12.2020 der Übungsdienst sowie die Gruppenstunden in der Feuerwehr Mudau und der Jugendfeuerwehr Mudau  in allen Abteilungen einzustellen ist. Ebenso dürfen keine Jahreshauptversammlungen durchgeführt werden. Online Meetings sind davon ausgenommen.

Zum Schutz der Bürger unserer Gemeinde und zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft sind wir zu diesem Schritt gezwungen! Wir werden nach Weihnachten die Situation neu bewerten und ggf. die Aussetzung des Übungsdienstes verlängern. Uns ist dieser Schritt nicht einfach gefallen, für uns alle ist es aber das Beste. Wir wünschen Euch eine gute Zeit, bleibt gesund!

Markus Peiß             Manfred Müller                   Holger Münch                       Marco Müller                     Sabine Friedel
Kommandant          1. Stellv. Kommandant       2. Stellv. Kommandant        3. Stellv. Kommandant      Jugendwartin

pdfInformationsblatt des Robert-Koch-Institut58.35 kB

Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Mudau ist für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Mudau wie gewohnt 24/7 sichergestellt. Es handelt sich hierbei um eine reine Sicherheitsmaßnahme. Die Konsequenzen, die ein bestätigter Fall oder Verdachtsfall in Verbindung mit einer möglichen Quarantäne auf die Leistungsfähigkeit der Gemeindefeuerwehr, den Brandschutz in der Gemeinde Mudau haben kann, sind sicherlich jedem bekannt, da derzeit der Ablaufplan der Gesundheitsämter vorsieht, alle Kontaktpersonen einer positiv auf das Corona-Virus getesteten Person unter eine 14-tägige häusliche Quarantäne zu stellen.

Weitere Informationen: Robert-Koch-Institut