Jugendfeuerwehr erobert Hochseilgarten

2019 05 11 Hochseilgarten 11Mudau | Einen tollen Tag im Hochseilgarten verbrachten insgesamt 23 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Mudau aus fast allen Ortsteilen am Samstag, 11.05.2019 in Steinbach. Nach einer kurzen Einführung in den Tag, bekam jeder seine persönliche Schutzausrüstung. Aufgeteilt in zwei Gruppen eroberten wir den Wald.

Bei der ersten Station musste die Gruppe durch einen „Sumpf“ auf die andere Seite kommen. Allerdings durfte der Boden von keinem berührt werden. Es war definitiv Teamarbeit gefordert.

Bei der zweiten Station ging es hoch hinaus. Es wurde immer im Team, ein Hochparcours erkundet.

Zum Abschluss durften ganz wagemutige von einer Plattform in die Tiefe springen. Bevor am Ende der Tag von allen nochmal reflektiert wurde. Ein großes Dankeschön geht an die Betreuer des Steinbacher Eventurepark.

Allerdings auch an die Spender die die Durchführung dieses Besuches erst ermöglichten. Dies sind die Bürgerstiftung Mudau und Grimm-Reisen Mudau-Waldauerbach. Vielen Dank für Ihre Spende.

Bericht und Bilder: FFW Mudau