Webcam FFW Mudau

Wanderpokal geht nach Steinbach

2020 02 08 JFW Turnier 21Beim diesjährigen Gemeindeturnier der Jugendfeuerwehr Mudau am Samstag, 08.02.2020 standen sich alle Jugendgruppen bei einem Völkerballturnier gegenüber. In fünf Spielrunden wurde der Sieger des Turniers und des Wanderpokals ausgespielt. Gespielt wurde mit Mannschaften 5 gegen 5. Gegen 9 Uhr begrüßten die Jugendwarte die Teilnehmer und erläuterten kurz den Spielablauf und die Spielregeln. Bei den Grußworten kurz vor der Siegerehrung wurde den helfenden Händen im Hintergrund gedankt und Grüße vom Feuerwehrkommandant Markus Peiß überbracht. Unser Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger zeigte sich erfreut darüber, dass die Feuerwehr Mudau über eine so aktive Jugendfeuerwehr verfügt und dankte allen die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Vor allem den Hauptorganisatoren, der Jugendwartin Sabine Friedel und ihrem Stellvertreter Manfred Müller, dankte er besonders.
Im Spielverlauf stellte sich sehr schnell der Sieger heraus. Mit fünf von fünf Siegen konnte sich die Jugendgruppe der Abteilung Steinbach souverän durchsetzen und am Ende den von Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger 2013 gestifteten Wanderpokal aus dessen Händen entgegennehmen. Alle Jugendgruppen wurde eine Urkunde überreicht

Die Platzierungen:

  1. Steinbach
  2. Scheidental
  3. Schloßau-Waldauerbach
  4. Reisenbach
  5. Mudau
  6. Donebach-Mörschenhardt

Am Ende wurde die Schulturnhalle gemeinsam aufgeräumt und mit einer Vorfreude auf das nächste Turnier ging es nach Hause.

Bericht & Bilder: FFW Mudau