Hier finden Sie Einsatzberichte zu den von uns bewältigten Einsätze.

Signet+WappenHinweis zu unseren Einsatzbildern:

Wir fertigen bei unseren Einsätzen Fotos zur Einsatzdokumentation und zur internen Weiterbildung. Vor einer Veröffentlichung können diese Fotos bearbeitet (geschwärzt, verpixelt, Unkenntlichmachung) werden, um die entsprechenden Rechte der Abgebildeten zu wahren.

Wir erstellen Einsatzfotos erst dann, wenn es die Einsatzsituation zulässt und keine Menschen in Gefahr sind. Wir verstehen die Veröffentlichung unserer Fotos nicht als Konkurrenz zu den berichterstattenden Medien; vielmehr wollen wir die Möglichkeiten des Internet zur sachlichen Berichterstattung über unsere ehrenamtliche Tätigkeit nutzen.