April 2019

20.04. | Technische Hilfe

ETH Einsatzrnsttal | Gegen 17:30 Uhr wurden die Abteilungen Mudau, Mörschenhardt und Schloßau zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person durch die Leitstelle Mosbach alarmiert. Bei der Rückmeldung konnte erfahren werden, dass ein Motorradfahrer eine Böschung herunterstürtze und der Rettungsdienst unsere Hilfe bei der Rettung benötigt.

Mit Hilfe der Schleifkorbtrage konnte der verletzte die Böschung hochgezogen und vom Rettungsdienst weiterversorgt werden. Sicherheitshalber wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dessen Landeplatz auf einer großen Waldkreuzung wurde durch uns ebenfalls abgesichert. 

Eingesetzte Kräfte: FFW Mudau, Abt. Mudau (MTW, HLF 20, TLF 16); Abt. Mörschenhardt (TSF); Abt. Schloßau (GW-T, LF 10); DRK Buchen; RTH Christoph 53; Polizei; Abschleppunternehmen


Bericht & Bilder: FFW Mudau