August 2019
07.08. | Brandeinsatz

BE EinsatzMudau | Vermutlich der aufsteigende Dunst, durch die starken Regenfälle in der Nacht, über der gestrigen Einsatzstelle veranlasste ein besorgter Bürger die Leistelle Neckar-Odenwald anzurufen und ein wiederauflammen des Flächenbrandes zu melden. Die Leitstelle alarmierte die Abteilung Mudau gegen 6:45 Uhr zur selben Einsatzstelle wie abends zuvor. Bewaffnet mit der Wärmebildkamera machten wir uns zur vermutlichen Brandstelle auf und konnten schnell Entwarnung geben. 

Weiterlesen...
 
06.08. | Brandeinsatz

BE EinsatzMudau | Aufmerksame Hundebesitzer meldeten der Leitstelle Neckar-Odenwald einen kleinen Flächenbrand zwischen Mudau und Ünglert. Diese alarmierte gegen 20:15 Uhr die Abteilung Mudau. Vor Ort konnte eine ca. 10 qm große rauchende Fläche mitten im Wald vorgefunden werden, welche mit einem C-Rohr abgelöscht wurde. Um sicher zu gehen, dass alle Glutnester gefunden wurden, kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Zusammen mit der eingetroffenen Polizeistreife wurde die abgelöschte Einsatzstelle verlassen.

Weiterlesen...