Dezember 2018
29.12. | Technische Hilfe

TH EinsatzMudau | Auf Grund eines Verkehrsunfalls zwischen Mudau und Ünglert wurden wir gegen 19:40 Uhr durch die Leitstelle Mosbach alamiert. Bei der Rückmeldung wurde mitgeteilt, dass die 3 Insassen bereits aus dem Fahrzeug wären, aber das Fahrzeug anfangen würde zu brennen. An der Einsatzstelle wurden die Verletzten Personen durch uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes weiter betreut und parallel dazu das Unfallfahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Sicherheitshalber wurde mit dem bereitgestellten Brandschutz der Motorraum gekühlt. Nach dem alle verletzten auf die verschiedenen Rettungsfahrzeuge verteilt waren, die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war und das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen, verließen wir die Einsatzstelle.

Weiterlesen...
 
19.12. | Brandeinsatz

BE EinsatzSchloßau | Vermutlicher Wohnwagenbrand ein einer Tannenbaumschonung entpuppte sich glücklicherweise als brennender Reisighaufen. Kein eingreifen erforderlich, da der Verursacher selbst das Feuer löschte.

Weiterlesen...