28.02. | Brandeinsatz

BE EinsatzSchloß Waldleiningen | Kurz vor 13 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Schloß Waldleiningen aus. Dadurch gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) die Abteilungen Mudau, Donebach, Mörschenhardt und Schloßau, sowie die Feuerwehren Kirchzell und Amorbach (Drehleiter) durch die ILS Neckar-Odenwald alarmiert. Bereits beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlauslösung eines Rauchmelders. Die Patienten der Klinik konnten recht zügig wieder zurück ins Gebäude.

Eingesetzte Kräfte: FFW Mudau (KdoW); Abt. Mudau (HLF 20, LF 16); Abt. Donebach (TSF); Abt. Mörschenhardt (TSF); Abt. Schloßau (GW-T, LF 10); FF Kirchzell; FF Amorbach; DRK Mosbach; Polizei

Bericht: FFW Mudau