31.07. | Technische Hilfe [35]

TH Einsatz neuMudau | Gegen 23:30 Uhr wurde die Abteilung Mudau zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug und eingeklemmter Person zwischen Mudau und Ünglert alarmiert. Bei der Rückmeldung wurde von der Leitstelle Neckar-Odenwald mitgeteilt, dass der Fahrer sich nicht befreien könnte, da das Fahrzeug auf der Fahrerseite liegen würde. Dies bestätigte sich vor Ort wenig später auch so. Glücklicherweise war der Fahrer nicht eingeklemmt und ansprechbar.

Die Rettung erfolgte durch den Kofferraum des Fahrzeuges mit Übergabe an den Rettungsdienst. Parallel zur Rettung wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Nachdem die Polizei mit ihrer Arbeit fertig war wurde zusammen mit dem Abschleppunternehmen der PKW geborgen. Dabei wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgefangen und die Straße mit Ölbindemittel gereinigt. Ebenso wurden entsprechende Warnschilder aufgestellt.

Eingesetzte Kräfte: FF Mudau, Abt. Mudau (MTW, HLF 20, TLF 16); Polizei Buchen; DRK Mosbach; Abschleppunternehmen

Bericht & Bilder: FF Mudau