31.07. | Technische Hilfe [44]

TH Einsatz neuMudau | Gegen 20:30 Uhr wurde die Abteilung Mudau zu einem "Gasgeruch in Wohnung - zwei Personen eingeschlossen" in das Brückengut alarmiert. Vor Ort konnten glücklicherweise verdutzte Anwohner angetroffen werden von denen keiner die Feuerwehr gerufen hatte. Dennoch wurde das Treppenhaus und jede Wohnung kontrolliert. Es konnte kein Grund für einen Einsatz festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur böswilligen Alarmierung aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: FF Mudau (Kdow); Abt. Mudau (HLF 20, TLF 16); DRK Mosbach; Polizei

Bericht: FF Mudau