12.06. | Sonstige Einsätze [38+39]
Schloßau | Die Abteilung Schloßau sicherte die Fronleichnamsprozession ab und unterstützte am Nachmittag bei einer örtlichen Veranstaltung die Parkplatz Organisation.
Schloßau | Die Abteilung Schloßau sicherte die Fronleichnamsprozession ab und unterstützte am Nachmittag bei einer örtlichen Veranstaltung die Parkplatz Organisation.
Scheidental | Gegen 11 Uhr wurden die Abteilungen Mudau, Reisenbach und Scheidental zu einem medizinischen Notfall in das Neubaugebiet gerufen. Dort musste ein Bauarbeiter von einem Kranpodest schonend gerettet werden um anschließend vom Rettungsdienst versorgt werden zu können.
Hettigenbeuern-Steinbach | Gegen 21:30 Uhr kam es auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Hettigenbeuern und Steinbach zu einem PKW Vollbrand. Da die Straße sehr schmal und der Waldboden sehr trocken war, wurden vom Einsatzleiter der FF Buchen der Entschluss gefasst, die Abteilungen Steinbach und Mudau zur Sicherstellung des Brandschutz, von oben her zur Unterstützung nach alarmieren zu lassen. Von den beiden erst eintreffenden Fahrzeugen wurde mit zwei Rohren unter Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Brand war schnell unter Kontrolle.
Mudau | In einem Mudauer Betrieb kam ein Mitarbeiter mit dem Fuß in eine Förderschnecke und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die alarmierten Kräfte konnten den verletzten schnell aus seiner misslichen Lage befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde dieser mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Die ebenfalls alarmierten Kollegen aus Buchen mit dem RW konnten bereits auf der Anfahrt den Einsatz wieder abbrechen (Bericht der FF Buchen).
Scheidental | Die Abteilung Scheidental wurde nach einem kurzen Gewitter zu einem umgestürtzen Baum auf der L 524 zwischen Scheidental und Wagenschwend alarmiert. Das Hindernis wurde schnell beseitigt.
Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.