10.06. | Brandeinsatz [37]

BE Einsatz neuHettigenbeuern-Steinbach | Gegen 21:30 Uhr kam es auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Hettigenbeuern und Steinbach zu einem PKW Vollbrand. Da die Straße sehr schmal und der Waldboden sehr trocken war, wurden vom Einsatzleiter der FF Buchen der Entschluss gefasst, die Abteilungen Steinbach und Mudau zur Sicherstellung des Brandschutz, von oben her zur Unterstützung nach alarmieren zu lassen. Von den beiden erst eintreffenden Fahrzeugen wurde mit zwei Rohren unter Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Brand war schnell unter Kontrolle.

Eingesetzte Kräfte: FF Mudau (KdoW); Abt. Mudau (HLF 20, TLF 16); Abt. Steinbach (TSF-W); FF Buchen (Stadt, Hettigenbeuern und Stürzenhardt); HvO Buchen

Bericht & Bilder: FF Mudau