Mudau | Gegen 20:15 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage einer großen Firma im Mudauer Industriegebiet aus und sorgte so für ein Großaufgebot an Rettungskräften. Bei der ausführlichen Erkundung konnte in dem weitläufigen Gebäude keine Ursache für das Auslösen gefunden werden. So konnte nach ca. 30 Minuten Entwarnung gegeben werden und alle Einsatzkräfte verließen die Einsatzstelle.
Mudau | Ein Traktor verlor auf Grund eines technische Defektes während der Fahrt Hydrauliköl. Glücklicherweise wurde der Fahrer von anderen Verkehrsteilnehmern sofort darauf aufmerksam gemacht. Daher war die gezogen Ölspur nur ca. 800 Meter lang. Die Ölspur wurde von uns provisorisch abgesichert und dann durch die Straßenmeisterei richtig beschildert. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.
Steinbach | Gegen 14:15 Uhr wurden die Abteilungen Mudau und Steinbach zu einem Motorradunfall zwischen Steinbach und Hettigenbeuern alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte der verletzte Motorradfahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt werden. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber landete in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle. Nachdem keine weitere Gefahren von den verunfallten Fahrzeugen ausging, verließen die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder.
Mudau | Zu einer Amtshilfe für die Polizei wurde der Einsatzleiter vom Dienst gegen 4:15 Uhr alarmiert. Vor Ort wurde eine Drohne zur Auffindung eines möglichen Einbrechers benötigt, diese wurde von Adelsheim angefordert. Der Einsatz konnte abgebrochen werden, da die verdächtige Person in gewahrsam genommen wurden.