29.11. | Brandeinsatz

BE EinsatzMudau | Gegen 23 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Sägewerk Schröpfer aus ungeklärter Ursache aus. Dadurch wurden die Abteilungen Mudau und Schloßau gemäß Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) von der Leitstelle Neckar-Odenwald alarmiert. Auf Grund der Größe des Geländes dauerte die Erkundung einwenig länger, bevor glücklicherweise Entwarnung gegeben werden konnte. Es handelte sich definitv um einen Täuschungalarm. Nachdem Zurücksetzen der Anlage rückten wir wieder ein.

Eingesetzte Kräfte: FF Mudau (KdoW); Abt. Mudau (HLF 20, TLF 16/25); Abt. Schloßau (GW-T, LF 10); Polizei Buchen
Bericht: FF Mudau