12.10. | Technische Hilfe [50]

TH Einsatz neuMudau | Gegen 6:15 Uhr wurde die Abteilung Mudau zu einem Verkehrsunfall zwischen Mudau und Scheidental auf der L 524 alarmiert. Dort war nach einer Kollision eines PKW mit einem Traktor Motoröl ausgelaufen. Dieses wurde gebunden und die Einsatzstelle abgesichert.

Aus dem Polizeibericht:

Bei Kollision mit Traktor schwer verletzt

Mudau. (ots) Schwere Verletzungen zog sich ein 63-jähriger Autofahrer bei einem Unfall am Mittwochmorgen kurz nach 6.00 Uhr auf der Landstraße zwischen Scheidental und Mudau zu. Der Opel-Fahrer war im Begriff einen Traktor zu überholen, als dessen 39-jähriger Fahrer links abbiegen wollte. Die Fahrzeuge kollidierten, wodurch der Opel in den linken Straßengraben abgewiesen wurde. Der Aufprall war so heftig, dass der Opel-Lenker mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Durch den Unfall entstand vermutlich sowohl an dem Traktor als auch an dem PKW Totalschaden in einer Gesamthöhe von mehr als 100.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst waren bei dem Unfall auch die Feuerwehr Mudau sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte: FF Mudau (Kdow); Abt. Mudau (MTW mit Ölanhänger; HLF 20); Polizei; Rettungsdienst; Straßenmeisterei; Abschleppunternehmen

Bericht: FF Mudau & Polizei
Bilder: FF Mudau